Re: Cellosteg- Füßchen verändert
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2009, 14:31:19 »
Nun,
der Geigenbauer war ziemlich "wenig nett"... er meinte, er hätte die Stegfüßchen angepasst, das wäre unser Auftrag gewesen- mehr Klang sei aus dem MINDERWERTIGEN Cello nicht herauszuholen. Das Cello ist weder minderwertig, noch hat es jemals so schlecht geklungen- und wir haben zum Glück nicht so viel für diese Arbeit bezahlt. Nun werden wir uns auf die Suche nach einem Geigenbauer machen, der sich mit Celli auskennt. Dieser spielt selbst Geige und meinte, noch, dass jeder sein Instrument anders klingend mag- andere wären vielleicht mit dem Klang, wie er jetzt ist, zufrieden ...
Ich denke einfach, dass wir jemanden brauchen, der wirklich weiß, wie schön ein Cello klingen kann. Mal in der Nachbarstadt in anderer Richtung gucken.
Außerdem sind wir jetzt soweit, dass wir uns nach einem 4/4 Cello für unseren Sohn umsehen- seine Hände sind erschreckenderweise schon groß genug für meines - muss mal den Lehrer fragen, was er meint. Dann lohnt sich eine Inverstition vielleicht eher in dieser Richtung.
Sieht riesig aus bei 1,46m Größe, aber seine Hände sind wirklich groß
Naja - wir verbuchen das unter Lehrgeld.
Vielen Dank für die Tipps!
Gruß die Mamaeineskleinencellisten